[BEST] 15 AdSense-optimierte WordPress-Themes zur Steigerung des Anzeigeneinkommens im Jahr 2020

Wenn es ums Bloggen geht, bietet WordPress die beste Plattform. Ohne viel technisches Wissen kann jeder beginne zu bloggen auf dieser Plattform. Es stehen Tausende eleganter Themen zur Verfügung, die der Website Funktionalität verleihen. Der Benutzer kann diese Themen nach Geschmack anpassen. Die Anpassungen ermöglichen der Site ihre Individualität. Aus diesem Grund als Blogging-PlattformWordPress ist beliebter als andere.

Along with freedom of expression, it also allows the writer to earn a significant amount of money. The owner of the blog can place Google Adsense advertising on the site and make significant amounts of money out of it. However, the placement of the advertisement plays a crucial role. It has to be visible clearly so that the readers can click it easily. Otherwise, the blogger won’t get much revenue from the site. Here are 15 best AdSense optimized WordPress themes to increase revenue.

1) Admania - Adsense WordPress Theme

URL: https://themeforest.net/item/admania-best-ad-optimized-wordpress-theme-for-adsense-affiliate-enthusiasts/18194026

Dieses WordPress-Theme ist für persönliche Blogger. Oben befindet sich eine interessante Handlung, in der die neuesten und interessantesten Beiträge angezeigt werden. Das Format jedes Beitrags ermöglicht es den Lesern auch, den Inhalt zu genießen. Bei diesem Thema bleibt der wichtigste Aspekt des Blogs vor den Lesern.

Für die Platzierung von Werbung verwendet das Blog-Thema Sticky Ad. Hier bleiben die Anzeigen immer vor den Lesern. Es verbessert die Sichtbarkeit der Werbung. Aus diesem Grund liefert der Blog eine gute Klickrate. Infolgedessen ermöglicht der Blog dem Eigentümer, ohne großen Aufwand höhere Einnahmen zu erzielen.

Das Thema ist auch sehr anpassbar. Daher ist es sehr einfach, Änderungen am Design vorzunehmen. Selbst technisch nicht versierte Leute können dies mit wenigen Klicks tun. Das Thema bietet mehrere Farboptionen und Designelemente, die dem Blog seine unabhängige Identität verleihen. Persönliche Blogger können diese Vorlage verwenden, um erfolgreich zu sein WordPress-Blog.

2) Truemag - AdSense WordPress Theme

URL: https://themeforest.net/item/truemag-ad-adsense-optimized-magazine-wordpress-theme/7493855

Als Designplattform ist der Clean CSS3-Stil der Kern dieses Themendesigns. Aus diesem Grund wird der Blog auf jedem Gerät ultraschnell geladen. Zusammen mit Desktop und Tablets wird der Blog schnell auf allen Mobiltelefonen geladen. Das Thema bietet dem Blogbesitzer die Wahl zwischen zwei Farbschemata. Für das Blog kann der Eigentümer entweder den hellen oder den dunklen Modus wählen.

Die Google-Übersetzung ist in das Blog integriert. Aus diesem Grund kann der Autor jede Sprache verwenden. Es ist sehr gut für das internationale Publikum geeignet. Hier wird die Sprache nicht zur Barriere. Der Blog zeigt Werbung an mehreren Orten in verschiedenen Formaten an. Für die Nutzer ist es viel einfacher, diese Anzeigen zu sehen und darauf zu klicken.

Standardmäßig ist das Blog sehr suchmaschinenfreundlich. Daher können Google und andere Suchmaschinen-Crawler den Inhalt problemlos lesen. Die einfache Designstruktur des Blogs macht dies möglich. Es bekommt leicht Index in den meisten Suchmaschinen und bringt viel Verkehr von dort.

3) Wise Blog | Mehrzweck-AdSense-optimiertes WordPress-Theme

URL: https://themeforest.net/item/wise-blog-adsense-optimized-news-magazine-blog-shop-theme/15946867

Wie der Name schon sagt, ist es eine kluge Plattform zum Bloggen. Das flexible Design ermöglicht es dem Besitzer, es als Schweizer Messer zu verwenden. Dieses vielseitige WordPress-Theme eignet sich für jede Art von Blog. Es hat einen benutzerdefinierten Vorlader. Aus diesem Grund sind jetzt lange Blogs mit vielen Bildern mit diesem Thema möglich.

Um den Adsense-Umsatz zu maximieren, kann der Eigentümer Adsense-Image-Anzeigen verwenden. Verschiedene Arten von Bild- und Textanzeigen fügen sich wunderbar in das Blog-Design ein. Sie passen natürlich zusammen und ermutigen Benutzer, darauf zu klicken. Es erhöht die Klickrate und erhöht den Adsense-Umsatz.

Eine weitere gute Funktion dieses Themas ist die Unterstützung von Plug-Ins und Widgets. Daher sind jetzt verschiedene Funktionen wie Social Media, Video und Live-Chat möglich. Das einfache Bedienfeld bietet auch gewöhnlichen Menschen, die nichts über Codierung wissen, einen großen Vorteil. Jeder kann mit diesem Thema einen schönen Blog machen.

4) VMag

URL: https://accesspressthemes.com/wordpress-themes/vmag/

Das attraktivste Merkmal dieses Themas ist sein elegantes Design. Es ist nicht zu auffällig. Daher vermittelt es dem Leser einen professionellen Eindruck. Das Thema enthält ein modernes Design und bietet mehrere Schieberegleroptionen. Hier stehen Widgets im Karussellformat zur Verfügung. Der Eigentümer kann sie nach seiner Wahl hinzufügen oder entfernen.

Adsense-Anzeigen fügen sich natürlich in das Blog-Design ein und sehen aus wie ein Teil des Blogs. Der Blog erlaubt sowohl Banner- als auch Textanzeigen. Für diese Anzeigen ist ein bestimmter Slot verfügbar. Das Platzieren dieser Anzeigen ist also sehr einfach. Es sind keine Codierungskenntnisse erforderlich. Jeder kann dies tun, indem er einfach den Anweisungen folgt.

Dieses Thema unterstützt auch verschiedene Browser und Geräte. Es spielt also keine Rolle, was der Leser verwendet, um auf das Blog zuzugreifen. Sie werden es immer leserfreundlich finden. Es gibt viele etablierte Blogger, die dieses Thema für ihr Blog verwenden. Es ist ein universelles Design für das Bloggen und die Generierung von Adsense-Einnahmen.

5) SportsMag

URL: https://accesspressthemes.com/wordpress-themes/sportsmag/

Für sportbezogene Blogs ist es das beste Thema. Es bietet Homepage Gier Ansichten für interessante Beiträge. Für das Blog stehen mehrere Layouts zur Verfügung. Es ist möglich, das Format des Blogs mit oder ohne Seitenleiste zu ändern. Die Artikelseite verwendet eine schöne und elegante Designstruktur. Aus diesem Grund können Lesevorgänge problemlos mit dem Blog interagieren.

Das interaktive Design des Blogs ermöglicht eine einfache Integration von Adsense-Werbung. Es ist Platz für Text- und Bannerwerbung. Diese Anzeigen fügen sich wunderbar in den Blog ein. Sie sehen natürlich und attraktiv aus. Die meisten Leser finden sie immer vor sich. Daher ist die Klickrate dieser Anzeigen sehr hoch.

Ein weiterer wichtiger Aspekt dieses Themas ist seine Beweglichkeit. Das Blog-Design wird automatisch gemäß den Gerätespezifikationen geändert. Aus diesem Grund können Leser den Blog sowohl auf Desktop- als auch auf Mobilgeräten lesen. Die reibungslosen CSS3-Animationen ermöglichen auch unterschiedliche Übergänge. Der Eigentümer kann auch YouTube-Videos auf der Startseite einfügen.

6) bFastMag

URL: https://wordpress.org/themes/bfastmag/

Dieses Thema ist für diejenigen, die zeitgenössisches Blog-Design lieben. Alle Seiten dieser Vorlage verfügen über eine einfache Designsprache. Es gibt keinen auffälligen Teil im Blog und es ist der beste Aspekt dieses Designs. Die Leser können alles mit einem Blick sehen.

Das Beste an diesem Thema ist die Adsense-Freundlichkeit. Damit kann der Adsense-Crawler den Inhalt des Blogs lesen. Infolgedessen liefert der Blog den Lesern entsprechende Werbung. Es ermutigt die Leser, mit den Anzeigen zu interagieren. Daher bietet dieses Thema bessere Klickraten.       

Der Blog ist auch sehr anpassbar. Das einfache Bedienfeld ist für nicht technische Personen gedacht. Jeder mit grundlegenden Webdesign-Kenntnissen kann die Vorlage ändern. Im Vergleich zu anderen komplizierten Designs ist die Wartung viel einfacher. Einmal installiert, funktioniert es ohne Störungen oder Fehler. Es ist eines der vertrauenswürdigsten und zuverlässigsten Themen für WordPress.

7) Herald - WordPress-Theme für Zeitung und Nachrichtenportal

URL: https://themeforest.net/item/herald-news-portal-magazine-wordpress-theme/13800118/

Jedes Blog, das schnell mit einem neuen Beitrag aktualisiert wird, benötigt dieses Thema. Es folgt dem primären Designaspekt einer renommierten Zeitung Herald. Seine Struktur und präsentiert alle wichtigen Artikel in einem Rasterformat. Mit diesem Design ist es für Leser viel einfacher, interessante Artikel zu finden. Sie beschäftigen sich schnell mit dem Inhalt des Blogs.

Google Adsense fügt sich in das Blog-Design ein. Es wird Teil des Blog-Inhalts. Die meisten Leser klicken auf diese Anzeigen und denken, dass sie Teil des Blogs sind. Dank des schönen Designs des Blogs werden die Werbeeinnahmen maximiert. Es präsentiert den Blog auch professionell. Zur zusätzlichen Umsatzgenerierung kann der Blog-Inhaber WooCommerce und bbPress in die Website aufnehmen.

LESEN  5+ Beste CPM-Display-Werbenetzwerke für Blogger [Aktualisiert für 2020]

Diese zusätzlichen Widgets können enthalten Online Einkaufen zum Blog. Die Vorlage zeigt auch wichtige Informationen im Blog elegant an. Es enthält Informationen zum Autor des Lesers, den Status der sozialen Medien, Kommentare und verschiedene andere Funktionen. Der primäre Designaspekt dieses Blogs stammte aus einer Zeitung. Daher garantiert es den Erfolg.

8) Travel Minimalist Blogger

URL: https://envothemes.com/theme/travel-minimalist-blogger/

Für viele Menschen ist es unmöglich, statisch zu sein. Sie reisen die ganze Zeit um die Welt. Das Thema „Travel Minimalist Blogger“ ist die beste Option für diese Personen. Dieses elegante, auf Reisen basierende Blog-Thema vereint alle Aspekte der Reise an einem Ort. Es ist sehr einfach zu bedienen und verbraucht weniger Daten als andere Blog-Designs.

Auf dem Blog stehen verschiedene Bereiche für Adsense-Werbung zur Verfügung. In diesen Abschnitten funktioniert die Werbung bestmöglich. Die richtige Platzierung der Anzeige mischt sie mit dem Blog. Es erzeugt keine Unordnung oder unnatürlichen Eindrücke bei den Lesern. Sie nehmen die Werbung als Teil des Blogs.

Die Vorlage ist auch sehr anpassbar. Ohne technisches Know-how kann jeder verschiedene Module des Blogs bearbeiten und ändern. Obwohl es selbst ein wunderschönes Design ist. Aber diese Modifikationen geben ihm eine Identität.

9) Produktiv

URL: https://envothemes.com/theme/productly/

Produktmarketing ist ein großartiges Geschäft. Es ermöglicht das direkte Verdienen aus dem Verkauf. Es muss jedoch nicht nur eine Einnahmequelle sein. Wenn die Website viel Verkehr hat, können Sie durch Adsense-Werbung zusätzliche Einnahmen erzielen. Durch einfache Anzeigenplatzierung kann der Umsatz erheblich gesteigert werden.

Jeder Online-Shop kann dieses Thema verwenden. Das Thema verwendet handoptimierte Codes und verbessert die Reaktionsfähigkeit der Seite. Es verkürzt die Ladezeit und bietet Benutzern eine bessere Erfahrung. Die Vorlage ist auch sehr anpassbar. Für die Änderungen sind keine speziellen technischen Kenntnisse erforderlich.

Ein zusätzlicher Vorteil dieses Themas ist die Sicherheit. Es enthält einen sehr hohen Standard für die Sicherung der Website. Dies gibt dem Blogger nicht nur zusätzliche Einnahmen, sondern auch Sicherheit. Das einfache Design der Vorlage bietet verschiedene Vorlagen für die Produktwerbung. Jede Seite präsentiert professionell Produktinformationen.

10) PhotoBlogster

URL: https://envothemes.com/theme/photoblogster/

Früher machten die Menschen Fotografie als Hobby. Aber jetzt kann es ein vollwertiges Geschäft sein. Dieses Thema eignet sich für Personen, die Fotos bloggen. Mit der Preload-Funktion kann die Site große Bilder sofort laden. Es bietet den Lesern schöne Bilder mit markanten Details.

Die Vorlage erlaubt verschiedene Tags zum Bild. Diese Tags definieren das Thema der Bilder. Es hilft Adsense die Objektivität des Bildes. Infolgedessen platziert Adsense entsprechende Anzeigen auf der Website. Das Motiv jedes Bildes kann unterschiedlich sein. Die Website zeigt also mehrere Arten von Werbung an und bietet eine viel höhere Umsatzgenerierung.

Die Designer wählen eine effiziente HTML 5- und CSS-Designsprache für das Thema. Es ist eine sehr effektive Designsprache. Die Vorlage ermöglicht mehrere Widgets und Social Media-Verbindungen. Aus diesem Grund erhält der Blog den ersten Platz in der Suchmaschine und erhält ständigen Traffic von Google und anderen Plattformen.

11) Envo Shop

URL: https://envothemes.com/free-envo-shop/

Das Erstellen einer E-Commerce-Website auf der WordPress-Plattform war noch nie so einfach. Für diese Aufgabe ist normalerweise eine große Menge an Codierungskenntnissen erforderlich. Das Thema „Envo Shop“ macht diese Arbeit jedoch sehr einfach.

Dieses Thema verfügt über eine vorinstallierte Codestruktur für die E-Commerce-Site. Mit nur wenigen Mausklicks kann jeder es installieren. Hierfür ist kein technisches Fachwissen erforderlich. Das Thema ermöglicht auch die intelligente Platzierung von Adsense-Anzeigen auf der Website. Zusammen mit dem Produktverkauf bietet es eine zusätzliche Einnahmequelle. Es macht den freien Speicherplatz der Website zu einem Aktivposten.

Das Thema ist auch sehr anpassbar. Daher kann der Eigentümer auf einfache Weise verschiedene Informationen wie Produktpreis, Beschreibung, Bewertungen und andere Informationen hinzufügen. Die Website zeigt auch verwandte Produkte und bietet den Kunden einen einfachen Bestellvorgang.

12) Editorialmag

URL: https://wordpress.org/themes/editorialmag/

Für eine redaktionelle Website ist einfaches Design sehr wichtig. Es muss die Botschaft so einfach wie möglich vermitteln. Dieses Thema macht diesen Job perfekt. Mehrere Module bilden den Kern dieses Vorlagendesigns. Alle diese Module sind hochgradig anpassbar. Aus diesem Grund kann der Herausgeber sie nach persönlichen Wünschen ändern.

Für die Adsense-Anzeigenverwaltung bietet es leistungsstarke Widgets. Diese Widgets befinden sich oben und auf beiden Seiten des Inhalts. Sie bleiben immer nah am Inhalt und ermöglichen es den Lesern, darauf zu klicken. Mit jedem erfolgreichen Klick auf die Anzeige erzielt die Website einen erheblichen Umsatz.

Das Thema folgt strengen SEO-Richtlinien. Es wird keine falsche Methode für die schnelle Indizierung verwendet. Aus diesem Grund vertrauen Google und andere Suchmaschinen seiner Struktur. Das Indizieren eines Blogs in der Suchmaschine mithilfe dieser Vorlage ist sehr einfach. Das WordPress-Ping-System dieser Vorlage fordert den Google-Crawler automatisch auf, die Website zu indizieren.

13) Seitengeschwindigkeit

URL: https://wordpress.org/themes/page-speed/

Diese Websites werden schneller geladen und von Google bevorzugt. Benutzer finden diese Websites einfach zu verwenden und kehren häufig später zurück. Unter Berücksichtigung dieses Prinzips priorisiert das Thema die Geschwindigkeit. Designer wählen für dieses Design eine kurze und schnell ladende Codestruktur. Die Kernstruktur dieses Themas enthält erweiterten HTML5- und CSS3-Code.

Auch im Bereich Werbung haben die Designer hervorragende Arbeit geleistet. Sie gaben mehrere Abschnitte für die Adsense-Werbung. Hier kann der Blogger seine persönlichen Vorlieben anwenden und den besten Standort für diese Anzeigen auswählen. Die Vorderseite und das Profil dieser Vorlage sind sehr anpassbar. Hier erhält der Blogger die Möglichkeit, Google-Fronten auf der Website zu verwenden. Daher kann er die Werbung mit dem Inhalt mischen.

Es verfügt über mehrere andere Funktionen wie Sticky-Navigation und Seitenleisten, Abschnitt "Empfohlene Beiträge" usw.

14) Nominal

URL: https://mythemeshop.com/themes/nominal/

Dieses Thema verwendet ein klares Designelement für den Blog. Jeder Beitrag bleibt in der Nähe voneinander. Sie sind anklickbar und leicht zu lesen. Jeder Beitrag kann qualitativ hochwertige Bilder enthalten. Aufgrund der modernen Codierungsmethode werden alle schnell auf das Gerät des Benutzers geladen. Entsprechend den Designvorlieben passt sich der Blog an und bietet perfekte Bedingungen zum Lesen.

Aufgrund der einfachen Struktur des Blogs ist es sehr einfach, Adsense-Werbung einzuschließen. Zu diesem Zweck stehen bestimmte Widgets zur Verfügung. Der Blogger muss lediglich den Adsense-Code aus seinem Konto kopieren und in diese Widgets einfügen. Die intelligente Konfiguration des Blogs passt sie automatisch an die Site an.

Das Thema bietet unbegrenzte Farbschemata. Daher kann der Blogger das Design nach seinen Wünschen personalisieren.

15) WordX

URL: https://mythemeshop.com/themes/wordx/

Dieses Design eignet sich am besten für inhaltsreiche Blogs und Websites. In der Struktur des Inhaltsrasters werden mehrere interessante Beiträge auf der Startseite angezeigt. Das Themendesign zieht erfolgreich die Aufmerksamkeit der Leser auf sich und lockt sie hinein. Dieses Thema ist bekannt für seine sehr hohe Reaktionsfähigkeit. Die Karusselloption bringt ausgewählte Beiträge nach oben.

Das intelligente Adsense-Widget ändert sich entsprechend dem Gerät des Benutzers. Aus diesem Grund werden Anzeigen sowohl auf Desktop- als auch auf Mobilgeräten erfolgreich geschaltet. Aufgrund der geringen Absprungrate des Themas erzielt die Website mehr Einnahmen aus Adsense-Werbung.

Das Thema hat auch viele andere Funktionen wie Short-Code-Integrationen. Es ermöglicht dem Blogger, Elemente von Drittanbietern auf der Site auszuführen. Es gibt auch eine große Anzahl von Hintergrundoptionen für den Blogger. Dank der fortgeschrittenen Typografie des Themas können alle Leser den Inhalt leicht lesen.

[BEST] 15 AdSense Optimized WordPress Themes To Increase Ads Income in 2020

When it’s come to blogging, WordPress offers the best platform. Without much technical knowledge, anyone can start blogging on this platform. There are thousands of elegant themes available, which give the site functionality. The user can customize these themes according to taste. The customizations allow the site to have its individuality.  For this reason, as a blogging platform, WordPress is more popular than others.

Along with freedom of expression, it also allows the writer to earn a significant amount of money. The owner of the blog can place Google Adsense advertising on the site and make significant amounts of money out of it. However, the placement of the advertisement plays a crucial role. It has to be visible clearly so that the readers can click it easily. Otherwise, the blogger won’t get much revenue from the site. Here are 15 best AdSense optimized WordPress themes to increase revenue.

1) Admania – Adsense WordPress Theme

URL: https://themeforest.net/item/admania-best-ad-optimized-wordpress-theme-for-adsense-affiliate-enthusiasts/18194026

This WordPress theme is for personal bloggers. It has an interesting storyline on the top, which displays the most recent and interesting posts. The format of each post also allows the readers to enjoy the content. With this theme, the most important aspect of the blog remains in front of the readers.

For advertisement placement, the blog theme uses Sticky Ad. Here the advertisements always remain in front of the readers. It improves the visibility of the advertisement. For this reason, the blog delivers a good click-through rate. As a result, the blog allows the owner to have increased revenue without much effort.

The theme is also very customizable. Therefore, make any change to the design is very easy. Even non-tech savvy people can do it with a few clicks. There are multiple colour choices and design elements available with the theme, which gives the blog its independent identity. Personal bloggers can use this template to make a successful WordPress blog.

2) Truemag – AdSense WordPress Theme

URL: https://themeforest.net/item/truemag-ad-adsense-optimized-magazine-wordpress-theme/7493855

As a design platform, Clean CSS3 style is the core of this theme design. For this reason, the blog loads ultra-fast in every device. Along with desktop and tablets, the blog loads quickly in all mobile phones. The theme gives two-colour scheme choices to the blog owner. For the blog, the owner can choose either light or dark mode.

Google translation is in-built with the blog. For this reason, the writer can use any language. It is very suitable for the international audience. Here language won’t become a barrier. The blog displays advertisement in multiple locations in different formats. It is much easier for the users to see and click these ads.

By default, the blog is very search engine friendly. Therefore, Google and other search engine crawlers can easily read the contents. The simple design structure of the blog makes this happen. It easily gets index in the most search engine and brings lots of traffic from there.

3) Wise Blog | Multi-Purpose AdSense Optimized WordPress Theme

URL: https://themeforest.net/item/wise-blog-adsense-optimized-news-magazine-blog-shop-theme/15946867

As the name suggests it is a wise platform for blogging. The flexible design allows the owner to use it as a Swiss knife. This multi-purpose WordPress theme is suitable for any type of blog. It has a custom pre-loader. For this reason, long blogs with lots of pictures are now possible with this theme.

To maximize Adsense revenue, the owner can use Adsense image ads. Different types of image and text ads beautifully incorporate with the blog design. They make a natural fit and encourage users to click them. It increases the click-through rate and increases Adsense revenue.

Another best feature of this theme is plug-in and widget support. Therefore, various features like social media, video, and live chat are now possible. The easy control panel also gives a huge advantage to ordinary people, who don’t know anything about coding. Anyone can make a beautiful blog with this theme.

4) VMag

URL: https://accesspressthemes.com/wordpress-themes/vmag/

The best attractive feature of this theme is its elegant design. It is not too flashy. Therefore, it delivers a professional impression on the reader. The theme incorporates a modern design and gives multiple slider options. Here widgets are available in a carousel format. The owner can add or remove them according to his choice.

Adsense advertisements naturally blend with the blog design and look like a part of the blog. The blog allows both banner and text ads. There are specific slot is available for these ads. So, putting these advertisements is very easy. There is no requirement for coding knowledge. Anyone can do this by simply following instructions.

This theme also supports various browsers and devices. So, it doesn’t matter what the reader uses to access the blog. They will always find it reader-friendly. There are many established blogger use this theme for their blog. It is a universal design for blogging and Adsense revenue generation.

5) SportsMag

URL: https://accesspressthemes.com/wordpress-themes/sportsmag/

For sport-related blogs, it is the best theme. It offers homepage greed views for interesting posts. Multiple layouts are available for the blog. It is possible to change the format of the blog with or without sidebar. The article page uses a beautiful & elegant design structure. For this reason, reads can easily interact with the blog.

The interactive design of the blog allows easy Adsense advertisement integration. There is space for both text and banner type ads. These ads beautifully blend with the blog. They look natural and attractive. Most readers always find them in front of them. Therefore, the click-through rate of these ads is much high.

Another important aspect of this theme is its agility. It automatically modifies the blog design according to device specifications. For this reason, readers can read the blog on both desktop and mobile devices. The smooth CSS3 animations also allow different transitions. The owner can also insert YouTube videos on the home page.

6) bFastMag

URL: https://wordpress.org/themes/bfastmag/

This theme is for those people who love contemporary blog design. All pages of this template feature simple design language. There is no flashy part available on the blog and it is the best aspect of this design. The readers can see everything with one glance.

The best part of this theme is its Adsense friendliness. It allows the Adsense crawler to read the content of the blog. As a result, the blog serves appropriate advertisements to the readers. It encourages readers to interact with the ads. Therefore, this theme delivers better click-through rates.       

The blog is also very customizable. The simple control panel is for non-technical people. Anyone with basic web design knowledge can modify the template. Compared to other complicated designs it is much easier to maintain. Once installed it works without any glitch or error. It is one of the most trusted and reliable themes for WordPress.

7) Herald – Newspaper & News Portal WordPress Theme

URL: https://themeforest.net/item/herald-news-portal-magazine-wordpress-theme/13800118/

Any blog that quickly updates with a new post requires this theme. It follows the primary design aspect of a renowned newspaper Herald. Its structure and presents all important articles in a grid format. With this design, finding interesting articles is much easier for readers. They quickly engage with the blog’s content.

Google Adsense blends in with the blog design. It becomes a part of the blog’s content. Most readers click these ads thinking that they are the part of the blog. Thanks to the beautiful design of the blog, the ad revenue maximizes. It also professionally presents the blog. For additional revenue generation, the blog owner can include WooCommerce and bbPress to the site.

READ  How to Create Paypal Account in India Step by Step & Verify Also (Complete Guide)

These additional widgets can include online shopping to the blog. The template also displays imperative information on the blog elegantly. It presents the reader author info, social media status, comments, and various other features. The primary design aspect of this blog came from a newspaper. Therefore, it guarantees success.

8) Travel Minimalist Blogger

URL: https://envothemes.com/theme/travel-minimalist-blogger/

For many people being static is impossible. They travel around the world all the time. The “Travel Minimalist Blogger” theme is the best option for these people. This elegant travel based blog theme brings all aspects of the journey in one place. It is very easy to operate and consume less data than other blog designs.

On the blog there are different sections are available for Adsense advertisement. In these sections, the advertisement works the best way possible. The right placement of the advertisement mixes them with the blog. It does not create any clutter or unnatural impression on the readers. They take the advertisement as a part of the blog.

The template is also very customizable. Without any technical know-how, anyone can edit and change various modules of the blog. Even though, it is a beautiful design itself. But these modifications give it an identity.

9) Productly

URL: https://envothemes.com/theme/productly/

Product marketing is a great business. It allows earning directly from the sales. However, it does not have to be only one source of income. If the site draws lots of traffic, then it is possible to earn some extra through Adsense advertisement. Simple ad placement gives can give a significant revenue boost.

Any online shop can use this theme. The theme uses hand-optimized codes and improves the responsiveness of the page. It decreases load time and gives users a better experience. The template is also very customizable. There is no specialized technical knowledge required for the changes.

An additional benefit of this theme is safety. It incorporates a very high standard for securing the website. It not only gives the blogger additional revenue but also gives peace of mind. The simple design of the template offers different templates for product promotion. Every page professionally showcases product information.

10) PhotoBlogster

URL: https://envothemes.com/theme/photoblogster/

In earlier days people used to do photography as a hobby. But now it can be a fully-fledged business. This theme is suitable for those people who do photo blogging. The preload feature allows the site to load large images in an instant. It offers readers see beautiful pictures with prominent details.

The template allows different tags to the picture. These tags define the subject of the pictures. It helps Adsense the objectivity of the picture. As a result, the Adsense place appropriate advertisements to the site. The subject of every picture can be different. So, the site displays multiple types of advertisements and gives much higher revenue generation.

The designers choose efficient HTML 5 and CSS design language for the theme. It is a very effective design language. The template allows multiple widgets and social media connections. For this reason, the blog gets top rank in the search engine and it receives constant traffic from Google and other platforms.

11) Envo Shop

URL: https://envothemes.com/free-envo-shop/

Making an e-commerce site on the WordPress platform was never been so easy. It normally takes a huge amount of coding knowledge for this task. However, the “Envo Shop” theme makes this job very easy.

This theme has a preloaded code structure for the e-commerce site. With just a few clicks of the mouse, anyone can install it. No technical expertise required for this. The theme also allows smart Adsense ad placement on the site. Along with the product sale, it offers an extra revenue generation stream. It turns the free space of the website an asset.

The theme is also very customizable. Therefore, the owner can add different information like product price, description, reviews, and other information easily. The site also shows related products and gives an easy checkout process for the customers.

12) Editorialmag

URL: https://wordpress.org/themes/editorialmag/

For an editorial site, simple design is very important. It needs to convey the message most simplistic way possible. This theme does this job perfectly. Multiple modules are the core of this template design. All of these modules are highly customizable. For this reason, the editor can change them according to personal preference.

For Adsense advertise management it offers powerful widgets. These widgets go on the top and both sides of the content. They always remain close to the content and allow the readers to click them. With every successful click on the ad, the website earns a significant amount of revenue.

The theme follows strict SEO guidelines. It doesn’t use any improper method for quick indexing. For this reason, Google and other search engines trust its structure. Indexing any blog on the search engine by using this template is very easy. The WordPress ping system of this template automatically asks Google crawler to index the website.

13) Page Speed

URL: https://wordpress.org/themes/page-speed/

Those sites load faster, get primary preference from Google. Users find these sites easy to use and often return later. Keeping this principle in mind, the theme prioritizes speed. Designers choose short and fast loading code structure for this design. The core structure of this theme incorporates advanced HTML5 and CSS3 code.

In the advertisement section, the designers also did a great job. They gave multiple sections for the Adsense advertisement. Here the blogger can apply his personal preference and choose the best location for these ads. The front and profile of this template are very customizable. Here the blogger gets an option to use Google fronts on the site. Therefore, he can blend the advertisement with the content.

It has multiple other features like Sticky navigation and sidebars, Featured post section, etc.

14) Nominal

URL: https://mythemeshop.com/themes/nominal/

This theme uses a crisp design element for the blog. Every post remains nearby from each other. They are clickable and easy to read. Every post can feature high-quality images. Due to the modern coding method, all of them load fast to the user’s device. According to the design preferences, the blog adjusts itself and give perfect condition for reading.

Due to the simple structure of the blog, it is very easy to include Adsense advertisement. There are specific widgets that are available for this purpose. The blogger just has to copy the Adsense code from his account and past it into these widgets. The smart configuration of the blog will automatically adjust them to the site.

The theme offers unlimited colour schemes. Therefore, the blogger can make the design personalize according to his preference.

15) WordX

URL: https://mythemeshop.com/themes/wordx/

This design is best suited for content-rich blogs and websites. The content grid structure displays multiple interesting posts to the homepage. The theme design successfully draws the attention of the readers and allures them inside. This theme is popular for its very high responsiveness. The Carousel option brings featured posts to the top.

The smart Adsense widget modifies itself according to the user’s device. For this reason, it successfully shows ads on both desktop and mobile devices. Due to the low bounce rate of the theme, the website yields more revenue from Adsense advertisements.

The theme also has many other features like short-code integrations. It allows the blogger to run third-party elements on the site. There are also large numbers of background options available for the blogger. Thanks to advanced typography of the theme all readers can read the content easily.